Direkt zum Inhalt

Jesus

Wie steht Gott zu MIR? - Luthers Schicksalsfrage und der „moderne Mensch“

Vortrag, gehalten am 31.10.2017 in Memmingen.

Referent: Wolfgang Nestvogel

Inhalt:
„500 Jahre Reformation - was Luthers Entdeckung für Sie bedeutet“
500 Jahre ist es bald her, dass ein Augustinermönch namens Martin Luther eine Bewegung in Gang setzte, die nicht mehr zu stoppen war. Wir nennen Sie heute „Reformation“ - und im Jahr 2017 widmen wir ihr sogar einen gesetzlichen Feiertag. Die Reformation hat die Geschichte und Politik Deutschlands und Europas entscheidend geprägt.
Doch hat die Entdeckung Luthers uns, die wir ein halbes Jahrtausend später leben, noch etwas zu sagen? Etwas, was auch den heutigen Alltag nachhaltig und positiv verändern kann? Erfahren Sie es!

Download-Links:

Vortrag, gehalten am 06.01.2017 in Memmingen.

Referent: Roger Liebi

Inhalt:
Neue Erkenntnisse aus Archäologie und geschichtlicher Spurensuche lassen uns ihn im neuen Licht sehen.
Es ist erstaunlich, wie gut es noch heute möglich ist, gedanklich in die Zeit vor 2000 Jahren zurückzukehren.
Roger Liebi nimmt uns mit, den Mann von Nazareth zu finden.

Download-Links:
Der Haupttext der Bibel

Predigt von Wilfried Plock

Sonntag 1. Nov. 2015 Gottesdienst

xaver So, 15.11.2015 20:34
Download-Links:

Vortrag, gehalten am 6.1.2014 in Memmingen.

Referent: Roger Liebi

Inhalt:

“Ein Funken Wahrheit steckt in jeder Religion. Eigentlich spielt es keine Rolle, woran man glaubt, Hauptsache, man findet seinen Halt darin.”
Viele Menschen denken so.

Aber Jesus Christus sagt:
“Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!”
(Bibel: Johannes 14,6)

Geht es in allen Religionen letztlich um denselben GOTT?

Download-Links:
Der verheißene Erlöser

Messianische Prophetie, ihre Erfüllung und historische Echtheit

Vortrag, gehalten am 6.1.2007 in Memmingen.

Referent: Roger Liebi

Inhalt:

Vor 2000 Jahren wurde Jesus in Bethlehem geboren. Durch sein Kommen erfüllte Jesus Christus über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament, die den verheissenen Erlöser für Israel und alle Völker betrafen.

webmaster Do, 01.11.2007 20:48

Referent: Martin Kamphuis

Inhalt:

Seit Hermann Hesse mit „Siddharta“ die Indienbegeisterung entfachte, liegt die Reise in den Buddhismus im Trend. Auch der Holländer Martin Kamphuis lässt sich acht Jahre mit Geist, Körper, Seele und allen Sinnen auf den tibetischen Buddhismus ein. In Indien und Nepal unterwirft er sich der strengen Lehre der Mönche und Gurus.

Ist der Buddhismus eine Ergänzung für uns? Martin Kamphuis nimmt uns mit auf die Suche nach Wahrheit.

Download-Links:
Subscribe to Jesus